Sirenklang

Von der Bedrohung der Zürcher Lebensqualität in dieser Dramatik wusste ich bislang noch nicht. Gestern aber ertönten die Sirenen genau so

in der Stadt und im Kanton – ich dachte sofort an die Invasion von der Wega und mir gefiel der Klang sogar…

Hier gibt es noch den Hoch-Wasseralarm zu hören – und dabei gleich die Leser-Kommentare weiter unten auf der Seite durchstöbern – unbedingt lesenswert!

Schweizer Spinner

Die spinnen, die Schweizer Rechten.

Die stramme AUNS mit ihrer dumpfen und anrüchig völkisch bestimmter Phobie gegen das “Fremde” hätte die Selbstauswechslung der Schweiz aus dem europäischen Spiel am kommenden Sonntag vollauf verdient.

Überhaupt erscheint mir mein herziges Ausland zur Zeit ausgesprochen konservativ; nicht nur dem Augenschein nach sind die schwarzen Raben derzeit klar in der Überzahl – lediglich Ausdruck von reflexartigem Verlangen nach Nestwärme in Krisenzeiten?

Vielleicht schafft aber Kunigunde überraschend den Ausgleich mit ihrer überzeugend putzigen Kampagne “Recht auf Recht”.