Vorboten

26. Februar 2010

Das Bundesland Berlin erlaubt nach einer Anfang Februar 2010 erfolgten Änderung des Immissionsschutzgesetz nun ganz offiziell Kinderlärm:

ausser Kindern, Glocken, Notlagen und winterlichem Unbill

Derweil sieht man in Zürich solcherart gefakte Plakatentwürfe:


Morbus Helveticum

24. Februar 2010

Verblüffend klare Worte erzeugen hiesigen Widerhall.

Verwackelbild © by swisspa 2009

Bloss die Kuckucksuhr haben die Eidgenossen auch in 500 Jahren eher nicht erfunden!


Ohtöne Gut

17. Februar 2010

Gut für Züri

15. Februar 2010

Am 7. März ist wieder Wahltag — diesmal ohne besondere Reizthemen, dafür mit reizenden Kandidaten für das Zürcher Stadtparlament. Sehr plakativ ist die selbst gestrickt aussehende Kampagne der rechten Splittergruppierung Partei für Zürich. Nach der etwas textlastigen Kunigunde versucht nun Gymnastiklehrerin Susi Gut den Zürcher Wähler zu gewinnen:

Und 1 x bitte auf den Mond…


Plagiators Senf

11. Februar 2010

Pandemrix wird bevorzugt ab dem Alter von 6 Monaten empfohlen, da dieser Impfstoff mit einer einzigen Dosis in jedem Alter einen sehr guten Schutz bewirkt (ausser bei immunsupprimierten Personen).

Mit dem alternativen Impfstoff Celtura sind bei Personen im Alter von 3-9 sowie ab 60 Jahren 2 Dosen im Abstand von 3 Wochen notwendig. Für Erwachsene im Alter von 40-59 Jahren können die beiden Dosen Celtura gleichzeitig (in unterschiedliche Extremitäten) verabreicht werden.

Paradoxerweise kommt Hype Axolotl kaum auf der gemeinen Strasse zum Einsatz, zumal der kleine Molch ausschliesslich im Wasser lebt. Der Steinfest Heinrich aber würde das Urviech gegebenenfalls wie Nervöse Fische intertextuell in der Berliner Donau ansiedeln.

Doch für solche Kindereien ist der österreichische Meister einfach zu originell.


Für Alice

8. Februar 2010


Soundcheck 2010

3. Februar 2010

Eben war er wieder zu hören: der Probealarm.

Untermalt vom säuselnden Baumaschinenlärm derzeitiger Strassenarbeiten ertönte der himmlische Klang heute hier genau so:

Horcher müsste man sein…


Rodelo

1. Februar 2010