Delikat Essen LXVI

26. Juni 2016

Schweinerei im Baselbiet:

Schweionefleisch, Schweinefleischverzicht, Schulessen Schwein


Rule Britannia

24. Juni 2016

UK zero pints.


Reinmachen

22. Juni 2016

Footgolf, Footgolf Schweiz, Footgolf Trikot
Beim Footgolf wird der Ball nurmehr mit dem Fuss eingelocht.


Liebesbeweis

15. Juni 2016

wahre Liebe, Wegzeichen, Herzensweg

Schöner Kitsch am Wegrand.


Gentechnik

9. Juni 2016

Der Paläogenetiker Johannes Krause gibt in der TAZ einen kurzen Überblick über die genetische Menschheitsgeschichte in Europa:

Gentechnik, Paläogenetik, Genetiker, Steinzeit, Eiszeit, Einwanderung, Menschwerdung, Völkerwanderung

Mehr genetisches Material gibt es dort.


Schüsseldienst

2. Juni 2016

Stage of Meditation, Manifesta 2016, Qiu Anxiong

Stage of Meditation nennt sich eine Holzkonstruktion, die als begehbare offene Halbkugel dem Rezeptienten eine neue Wahrnehmung der Realität im öffentlichen Raum ermöglichen soll. Kunst?
Jedenfalls als Sidekick im Halbschatten der Zürcher Manifesta 11 halbwegs charmant kuratiert und in Kunstvermittlerdeutsch medial einwandfrei kommuniziert. Ein Werk, welches vom Künstler skizziert, aber nicht gefertigt wurde. Handwerklich solide Schreinerarbeit schuf die satte zwei Tonnen schwere Schüssel, die nun vor der Kirche St. Jakob temporär Zuflucht vor dem infernalischen Draussen als auch Spielfläche für Selbstdarsteller, Kinder und Hunde bietet.

Stage of Meditation, Manifesta 2016, Qiu Anxiong

Ein dreister Blickfang am hoch frequentierten Stauffacher ist die einnehmende Skulptur allemal. Und als katalytische Reibungsfläche ist die Kirche ohnehin prädestiniert…